StoffelsWeb
Li-hoch
Private Interessen

Diese Seite enthält Bildmaterial das nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. Je nachdem wie Eltern das sehen. Kunst ist an sich Kunst.

Vokabeltrainer von Hans-J. Stoffels

Meine privaten Interessen sind u.a. auch das Zeichnen - besonders von Kindern. Aber auch das Programmieren für Kinder. Vokabeltrainer, 1x1-Trainer, Keyboardtrainer, Gitarrensoftware und so manches mehr. Darunter zwei Spiele: Worteraten und Jokermemo namens Recuerdo, die es schon seit der 90er Jahre bestehen, aber z.T. unter XP neu programmiert wurden. Außerdem fotografiere ich gerne (siehe die Kinderfotos) und habe sehr vielen Kindern Schach beigebracht und auch eine Schachwebseite geschaffen.

Da unter Windows 10 vieles nicht mehr läuft bitte auf der Hauptseite nachschauen was noch gentzt werden kann.

Kinderzeichnung von Hans-J. Stoffels Fotos von Hans-J. Stoffels

Die Zeichnung entstand nach einem Foto, das ich in der Straßenbahn gemacht hatte, weil mich das an der Tür im Buggy trinkende Kind in den Lichtverhältnissen dort interessierte. Die Foto: Unsere Tochter Hannah, unsere Tochter Elischeba und meine Nichte Roswitha, die nicht nur von mir Schach lernte, sondern das stundenlang mit mir spielen konnte. Heute, da sie erwachsen ist, lobt sie die Stütze, die ich ihr gab. Einmal für die Schule, aber dann auch als sie von einem Auto angefahren worden war.