StoffelsWeb
Li-hoch
Der Körper als Thema

Diese Seite enthält Bildmaterial das nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. Je nachdem wie Eltern das sehen. Kunst ist an sich Kunst.

Aktstudien: 1. nach Fremdfoto, 2. nach eigenem Bildmaterial.
Körper zeichnen: 1. krank, 2. gesund, 3. Untersuchungsmethode
Portraits in der Medizin und privat.

Der Körper
ist für einen Illustrator ein wichtiges Thema - dreht sich nicht das meiste um uns, den Menschen? Und in der Medizin und der Illustration von Krankheiten und Behandlungsmethoden wird das besonders wichtig. Aber auch faszinierend und interessant.

Oben ein gesundes Mädchen zwischen einer kranken jungen Frau und einer Illustration zu einer Bandscheibenbehandlung. Rechts oben ein Junge und ein Mann - auch die verschiedenen Alter muss man verstehen und begreifen, erfassen und wiedergeben können. Allerdings sind die Illustrationen nicht alle aus meiner Arbeit an der Klinik oder später der Anatomie.

Rechts ein Auschnitt aus einem medizinischen Buch mit meinen Portraitzeichnungen über Rehabilitationsmaßnahmen bei komatösen Patienten, bzw. Methoden sie aus dem Koma zurückzuholen. Das kleine Bild zeigt mich privat beim Zeichnen eines Portraits.

Darunter handgezeichnete Schädelbilder.

Gezeichneter Schädel
Anatomische_Zeichenschule_3833121378

Literatur.

Anatomische Zeichenschule, aber etwas weitergehen. Auch Tiere (vergleichend) einschließend.

Mit dem Kauf bei Amazon über diesen Link werde ich unterstützt. Dadurch werden die Bücher aber nicht teurer. Amazon rechnet mir ein paar Cent zu einem Einkaufgutschein hinzu. So kann ich dann wieder Bücher, oder anderes, dort bestellen. Ein Dank für meine Mühe und die kostenlose Software, die ich auf anderen Seiten anbiete.


Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - stoffels AT gmail.com